Lou Bihl

Amazonah

Roman
Amazonah ist eine Vorschau auf die künftige Entwicklung aktueller Probleme: heißes Wetter, soziale Kälte, politische Skrupellosigkeit und eine neue Pandemie. Doch es zeigt auch die Macht der Liebe in Zeiten der Krise- und was Frauen zu deren Bewältigung befähigt.
Zum Online-Shop

Während sie den Traum von einer Karriere als Cartoonistin begraben hat, träumt er noch immer vom Durchbruch als Autor. Im richtigen Leben leitet Anna mit Ende vierzig als Chefgynäkologin ein Kinderwunschzentrum, Minimalist Ben jobbt mit Mitte dreißig als Taxifahrer und Teilzeitreporter. Nach einer Pressekonferenz trifft Amors Pfeil. Sie entdecken ihre gemeinsame Leidenschaft für Graphic Novels und planen zusammen ein Buch über Minimalismus.

Zeitgleich breitet sich eine Pandemie vom Amazonas über die Welt aus und bringt zehn Prozent der Erkrankten jeden Alters den Tod. Auch für die Überlebenden birgt das HeLiPa-Virus eine ungeahnte Zeitbombe in sich. Was für die Menschen zur Katastrophe wird, gibt Gesundheitsminister Arian Preuss die willkommene Chance, sich als Kandidat der Echten Liberalen im Wahlkampf zu profilieren, unterstützt von seiner Frau Mechthild Petri, Staatssekretärin und Medizinerin mit eigenen politischen Ambitionen. Mechthild zieht ihre Gynäkologin und Geburtshelferin Anna, die auch eine ausgewiesene Expertin in Reproduktionsmedizin ist, mitten hinein in den politischen Strudel. Doch dieses Engagement droht Annas Glück mit Ben zu zerstören

hello world!
Über die Autorin

Lou Bihl wurde 1951 in Freiburg geboren. Sie ist Ärztin und Verfasserin zahlreicher wissenschaftlicher Artikel und Buchbeiträge. Die langjährige Betreuung von Krebspatienten verschaffte ihr Einsicht in unterschiedliche Fachbereiche der Medizin, vor allem aber in die Komplexität der menschlichen Psyche. Seit dem Rückzug ins Privatleben widmet sie sich dem literarischen Schreiben.

Weitere Informationen
Leseprobe herunterladen
Ihre Neugier ist geweckt? Unsere Leseprobe schenkt Ihnen einen Blick ins Buch.
Leseprobe herunterladen
crossWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner